Das JBZ JTF Wiener Neustadt gestaltet den Aufenthaltsbereich neu.
Neben unserer Fahrradwerkstatt und vielen weiteren Upcycling-Projekten gestalten wir aktuell den Aufenthaltsbereich im Hauptgebäude neu.
Wow, was für eine aufregende Woche wir im Werkcamp hatten!
Die Aufgabe war, eine Sitzbank, die aus nicht mehr verwendeten Paletten gebaut wurde, neu zu gestalten. Die Bank für den Aufenthaltsbereich aufzufrischen und sie dann im Anschluss selbst zu nutzen, hat uns motiviert. Eine Teilnehmerin vom Werkcamp Nachhaltig & Kreativ übernahm die kreative Leitung und lebte ihr künstlerisches Talent voll und ganz aus.

In einer inspirierenden Brainstorming-Session präsentierte sie ihre Visionen und Ideen, und das Team unterstützte dabei, indem es eigene Inputs und Vorschläge einbrachte. Wir waren uns schnell einig, dass Sterne ein zentrales Element sein sollten, da sie eine positive und träumerische Wirkung haben. Wer liebt nicht den Anblick eines klaren Nachthimmels?
Um noch mehr Inspiration zu sammeln, zogen wir Pinterest hinzu und entdeckten viele tolle Motive, die als Grundlage für unsere eigene Gestaltung dienten.
Nach und nach entwickelte sich so ein wunderschönes Motiv für die Lehne der Bank, das den Wechsel von Tag und Nacht darstellt. Verfeinert haben wir das zentrale Thema mit floralen Elementen. Die Sitzfläche bemalte unsere Künstlerin mit dem Unternehmensschriftzug, was das Ganze noch persönlicher macht. Verschiedene Techniken erstrahlen jetzt gemeinsam in einem neuen Kunstwerk, das sinnvoll genutzt werden wird UND etwas ganz Besonderes ist.

Es war einfach fantastisch zu sehen, wie sich im Lauf der Kurswoche die Grundidee immer weiterentwickelt hat. „Durch viel mitgebrachtes Talent, aber auch durch das Einbringen neuer Ansätze, durch Experimentieren, Neudenken und Durchhaltevermögen kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen!“
Wir können es kaum erwarten, die Bank im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss zu sehen. Dort wird sie sicher ein toller Blickfang und ein gemütlicher Platz für alle!
Comments are closed